Statistik Shar Pei Tierschutz Ibiza Galerien Aktuelles Gaestebuch Kontakt Kreative Grafiken
Music Music

Deutsch Englisch

Das Wesen der "Shar Pei"
Der "Chinese-Shar-Pei" auch Faltenhund genannt, ein Jagd- und Wachhund, ursprünglich aus dem "Reich der Mitte" stammend, ist ein ganz besonderer, extrem intelligenter Hund mit einem dominanten Charakter, der seines gleichen sucht.
Er ist in seinem Wesen ruhig und ausgeglichen. Der "Shar-Pei" ist ein wahrer und herrlicher Freund, der seine Bezugspersonen, insbesondere Kinder mit all seiner Zuneigung über alles liebt, bewacht und beschützt. Ein Hund der von seinem Halter aber auch ebenso geachtet und geliebt werden will! Dieser Rassehund benötigt ein "Dach über dem Kopf", ein geordnetes Zuhause mit einer ausgeglichenen Umgebung.
Milchfabrik
Seine absolute Treue und grenzenlose Ergebenheit sowie liebevolle Zuneigung zu seiner "Menschenfamilie" und seine angeborene Zurückhaltung gegenüber Fremden machen ihn zu einem hervorragenden Partner und Freund. Mit seiner kraftvollen und gesunden Konstitution in Verbindung mit seinem ausgeglichen Wesen meistert er alle Situationen in souveräner Manier! Fast bedeutet nur, dass er kein Wasser, keine Hektik und keine aggressiven Menschen mag!

Unsere "Shar-Pei" waren und sind gesunde und sehr saubere Hunde, ausgestattet mit einem großen Bewegungsdrang. Gerade mit Hautkrankheiten, wie irrtümlich oftmals durch Laien und Nichtwissenden unterstellt, haben sie wenig zu tun.
Ihr Erscheinungsbild ist formvollendet! Mit all meinen anderen Hunden, verschiedener Rassen, die in meinem Leben eine wesentliche Rolle gespielt und mich als Freunde begleitet haben, sind unsere "Shar-Pei" in ihrem vorzüglichen Charakter, einzigartigen, ausdrucksvollen Erscheinungsbild und faszinierenden Wesen nur schwer zu vergleichen.

"Sie sind einmalig"